Dr. Georg Kerber

LEW Verteilnetz GmbH

Speakervorstellung

Georg Kerber, Leiter Assetmanagement MS/NS bei der LVN; Entwickler der „Kerber Networks“ für die, die in der Niederspannung forschen; in vielen Gremien aktiv und wohl einigen bekannt;Inselnetze sind seit seiner Zeit bei der EnBW sein Hobby; War schon öfter bei der ETG-SuL und hat über Inselnetze theoretisch berichtet.

Das hat ihm nicht gereicht. Bei der LEW hat er das daher auch mal praktisch probieren wollen. Am Ende mit ca. 1000 Kunden und entsprechend vielen PV-Anlagen dran. Nun wird er als Projektleiter des Projektes LINDA die Erkenntnisse kurz vorstellen.

Programm­punkte

11:3013:00
München l

FORUM 5 - Steuerbarkeit als Vorraussetzung für den künftig sicheren Netzbetrieb

Dr. Georg Kerber
LEW Verteilnetz GmbH
Simon Köppl
Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. München
Thomas Estermann
Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. München
Oliver Schaloske
Stromnetz Berlin GmbH
Raimund Thiel
SMA Solar Technology AG
Jörg Schmidtke
IDS-Gruppe Holding GmbH
Dr. Wolfgang Zander
Gründer
BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH