Harald Bock

E.DIS Netz GmbH

Speakervorstellung

Harald Bock, Jahrgang 1958, beendete 1983 erfolgreich sein Studium an der TH Ilmenau und ist seitdem in der Energiewirtschaft tätig. Bis 1991 war Herr Bock in der Anlagentechnik von Kraftwerken aktiv, anschließend in der Netztechnik des Regionalnetzbetreibers in den Bundesländern Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Seine Schwerpunkte sind Planung, Bau und Betrieb von Anlagen in den Netzsparten HS, MS, NS, Gas in regionalen Verteilernetzen.Heute ist Herr Bock Geschäftsführer der E.DIS Netz GmbH und verantwortet den Geschäftsbereich Netztechnik.Er ist als Unternehmensvertreter Mitglied im Forum Netztechnik/Netzbetrieb im FNN.

Programm­punkte

14:1515:45
München l

FORUM 1 - Sektorenkopplung - aber wie? Nutzung von Power-to-X-Technologien für Strom- und Gasnetzbetreiber

Michael Schütz
Energie der Europäischen Kommission
Prof. Dr. Markus Zdrallek
Bergische Universität Wuppertal
Karsten Frese
Open Grid Europe GmbH
Dr. Ulrich Groß
Rheinische NETZGesellschaft mbH
16:3016:45

Highlights aus den Foren

Harald Bock
E.DIS Netz GmbH
Prof. Dr. Robert Bach
Fachhochschule Südwestfalen