Dr. Johannes Stürmer

innogy Netze Deutschland GmbH

Speakervorstellung

Johannes Stürmer studierte an der RWTH Aachen Elektrotechnik. Nach dem Studium begann er als Referent für Betriebsmittel bei RWE Energie AG in Essen. Parallel promovierte er 2001 an der Universität Dortmund. 2001 wechselte er in den operativen Netzbereich, um Leitungsaufgaben in der Netzplanung zu übernehmen. In den Folgejahren übernahm er verschiedene Führungsaufgaben im operativen Netzgeschäft sowie in Stabsbereichen. Von 2014 bis Mitte 2018 leitete er den Bereich Netzentwicklung der innogy SE. Aktuell verantwortete er in der Westnetz GmbH das Projekt Netzbetrieb 4.0. Hier liegt der Schwerpunkt bei der Digitalisierung der Verteilungsnetze. Er ist Mitglied im VDE | FNN LK „Netztechnik und Netzbetrieb“

Programm­punkte

16:0516:30

Coffee and Learn in der Speakers´ Corner

Dr. Johannes Stürmer (Moderation)
innogy Netze Deutschland GmbH
Karl Jelinski
Leonhard Weiss GmbH & Co. KG