Lukas Ruck

Entwicklungsingenieur
IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr

Speakervorstellung

Lukas Ruck studierte bis 2016 Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Braunschweig. Zu dieser Zeit war er Stipendiat der Deutschen Wirtschaft sowie Geschäftsführer der StudING GmbH. Während des Studiums gründete er zudem die Steinbock Technik GmbH mit Sitz in Göttingen. Seit 2017 arbeitet er als Entwicklungsingenieur beim Engineering-Partner IAV im Bereich Smart Grid. Dort ist er als Product Owner verantwortlich für die Entwicklung einer Software zur Optimierung von Stromnetzen.

Programm­punkte

9:5010:05

Automatisierung in der Netzplanung

Lukas Ruck
Entwicklungsingenieur
IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr
10:0510:30

Im Gespräch: Kilovolt und Megabyte - wie viel Digitalisierung braucht das Stromnetz?

Ariane Bertz (Moderation)
Gute Laune.Mehr Erfolg.
Isabell Münch
Fachbereichsleiterin Kritische Infrastrukturen
BSI
Rita Gast
Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragte
Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG
Dr. Jürgen Tusch
Leiter Telekommunikation
innogy SE
Lukas Ruck
Entwicklungsingenieur
IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr