Manuel Roddelkopf

Schneider Electric & inno2grid

Speakervorstellung

Als ausgebildeter Elektroniker für Betriebstechnik habe ich 2010 mein Bachelor-Studium in Elektrotechnik aufgenommen und anschließend mein Master-Studium in Industrial Management absolviert. Die Kombination aus praktischen Erfahrungen und einer tiefgründigen theoretischen Ausbildung machen es mir möglich, als Projektmanager für Smart Grid Infrastructures bei Schneider Electric arbeiten zu können. Diese Tätigkeit führe ich als Teamleiter des Bereichs Infrastruktur bei inno2grid aus. inno2grid ist ein Joint Venture aus Schneider Electric und DB Energie.

Programm­punkte

14:1515:45
München ll

FORUM 3 - E-Mobilität als Flexibilität nutzbar machen

Dr. Gunnar Steg
Elli - A Brand of the Volkswagen Group Charing GmbH
Dr. Ingo Diefenbach
innogy Netze Deutschland GmbH
Gisbert Schwarzhoff
WSG Wohnungs- und Siedlungs-GmbH
Manuel Roddelkopf
Schneider Electric & inno2grid