Dr. Ulrich Groß

Rheinische NETZGesellschaft mbH

Speakervorstellung

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Saarbrücken und Promotion an der TU Darmstadt arbeitete Herr Dr.-Ing. Ulrich Groß bei einem Energieversorger in Darmstadt in verschiedenen führenden Positionen, zuletzt als Technischer Geschäftsführer des Netzbetreibers. Seit 2014 ist Herr Dr. Groß Technischer Geschäftsführer der Rheinischen NETZGesellschaft mbH in Köln und verantwortet dort hauptsächlich das Assetmanagement für 24 Netze (Strom, Gas, Wasser und Fernwärme) in Köln und der rheinischen Region. Darüber hinaus ist Herr Dr. Groß in verschiedenen Verbänden (FNN, VDE, DVGW, BDEW) aktiv.

Programm­punkte

14:1515:45
München l

FORUM 1 - Sektorenkopplung - aber wie? Nutzung von Power-to-X-Technologien für Strom- und Gasnetzbetreiber

Michael Schütz
Energie der Europäischen Kommission
Prof. Dr. Markus Zdrallek
Bergische Universität Wuppertal
Karsten Frese
Open Grid Europe GmbH
Dr. Ulrich Groß
Rheinische NETZGesellschaft mbH