Carsten Wolff

Vice President HV Projects
NKT

Speakervorstellung

•Studium der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule in Braunschweig, Fachrichtung Energietechnik, speziell Hochspannungstechnik, Abschluß: Dipl-Ing. sowie später Erweiterung des Know Hows im kommerziellen Bereich zum Betriebswirt •Einstieg bei Felten & Guilleaume 1991 in Köln im Engineering und Projektmanagement für alle gängigen Hochspannungskabelsysteme wie Ölkabel, Gasdruckkabel und VPE-Kabel, Entwicklung zum Senior Engineer •Ab 2000 – nach dem Zusammenschluss F&G/NKT – war ich in verschiedenen leitenden Positionen (Sales, Business Development, Projektmanagement) bei NKT tätig und habe maßgeblich die Entwicklung des Onshore-Geschäftes sowie den Einstieg in das Offshore-Geschäft vom Kölner Standort vorangetrieben. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Neubau der Kabelfabrik in Köln um 2008 aktiv mitgestaltet. • Heute bin ich als Vice President HV Projects Onshore tätig und habe in diesem Zusammenhang auch die Akquisition der Korridorprojekte verantwortet. Insgesamt habe ich einen Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahre im Bereich der Hochspannungskabelanlagen.

Programm­punkte

11:0012:30

Innovative Kabeltechnologien für Städte

Carsten Wolff
Vice President HV Projects
NKT