Johannes Wieser

Thüga

Speakervorstellung

Johannes Wieser wurde im Jahr 1971 geboren.Mit 25 Jahren schloss er im Jahr 1996 sein Studium der Elektrischen Energietechnik an der Technischen Universität München mit dem Diplom ab.Nach dem Studium begann er seinen beruflichen Werdegang im Jahr 1997 bei der OBAG Aktiengesellschaft in Regensburg. 2001 nahm er die Arbeit für die Thüga AG in München auf. Dort arbeitet er im Kompetenzteam Technik als technischer Produktverantwortlicher für Zähler der Sparten Strom, Wasser und Wärme, somit auch für moderne Messeinrichtungen und Smart Meter Gateways. Er beschäftigt sich seit 2007 mit dem Thema Smart Metering. In mehreren abgeschlossenen Projekten zur Vorbereitung des Smart Meter-Rollout fungierte er als Projektleiter.Johannes Wieser ist im FNN aktiv tätig. Er arbeitete ab 2010 im FNN-Lenkungskreis Zähl- und Messwesen mit und setzt die Arbeit im neuen Lenkungskreis Metering und Digitalisierung fort.

Programm­punkte

15:4517:15

Ärmel hoch! Sektorenkopplung in der Praxis

Moderation:
Johannes Wieser
Thüga
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.