Dr. Malte Posewang

Teamleiter Verteilnetztechnik (TN-NV)
SH Netz

Speakervorstellung

Herr Dr. Posewang hat Physik und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Stockholm (Königlich Technische Hochschule, KTH) studiert. Seine berufliche Laufbahn begann er während seiner Promotion in der Unternehmensberatung Dres. Völschau (Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung). 2013 wechselte er zu SGS, wo er als Projektleiter und Account Manager tätig war. Schwerpunkte bildeten dort die technische Beratung, Projektzertifizierung und Qualitätssicherung in der Energiewirtschaft und der Luftfahrt. Seit 2020 ist Herr Dr. Posewang in der Netztechnik der Schleswig-Holstein Netz AG tätig und verantwortet dort u.a. als Projektleiter das Forschungsprojekt ENSURE. Seit 2021 ist er zudem Teamleiter in der Netzentwicklung / Verteilnetztechnik.

Programm­punkte

13:3015:00

DC – ein Thema für alle Spannungsebenen

Dr. Malte Posewang
Teamleiter Verteilnetztechnik (TN-NV)
SH Netz