Peter Aymanns

Prokurist und Leiter Abteilung „Netzführung & Geodaten“
Netzgesellschaft Düsseldorf

Speakervorstellung

Peter Aymanns arbeitet seit 26 Jahren bei der Netzgesellschaft Düsseldorf Nach Studium der Elektrotechnik arbeitete er zuerst als Schichtingenieur in der Netzleitstelle. 1998 -2001 baute er das Durchleitungs- und Netznutzungsmanagement auf Seit 2002 leitet er die Abteilung Netzführung als spartenübergreifende, integrierte Netzleitstelle und seit 2011 zusätzlich den Bereich Geodaten. Seit 2018 ist er Mitglied des VDE-FNN Lenkungskreises „Metering und Digitales“ (MuD). Dort verantwortet er das Themenfeld Informationssicherheit.

Programm­punkte

11:0012:30

Cyber-Attacke auf den Netzbetrieb – Herausforderungen, Umsetzung und Lösungen bei der Abwehr

Peter Aymanns
Prokurist und Leiter Abteilung „Netzführung & Geodaten“
Netzgesellschaft Düsseldorf