Lex Hartman

CEO
ubitricity

Speakervorstellung

Lex Hartman, geboren 1956 in Rotterdam, ist seit Mai 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung bei ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme mbH. Zuvor war er 20 Jahre für den niederländisch-deutschen Übertragungsnetzbetreiber TenneT tätig. Dort gehörte der studierte Jurist seit 2008 dem Vorstand der TenneT Holding BV an und war seit 2010 Geschäftsführer der deutschen Tochter TenneT TSO GmbH und hält Aufsichtsratspositionen in verschiedenen Unternehmen. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten hält er Motivationsvorträge für Führungskräfte. Sein Interesse gilt neben dem Sport vor allem den disruptiven technischen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Programm­punkte

15:4517:15

Richtig planen mit E-Mobilität

Dr. Ingo Diefenbach
Qualität und Sicherheit
Westnetz
Lex Hartman
CEO
ubitricity
Prof. Bernd Propfe
Fachbereich Elektrische Energietechnik
Fachhochschule Südwestfalen
Dr. Gunnar Steg
Manager Standards and Regulations
Elli